1

Nächste Termine

28.04.2018 - 

1

RhFV auf der Messe Angeln in Duisburg

Die Messe hatte ein umfangreiches und interessantes Rahmenprogramm zu bieten. Vorträge, Reiseberichte, Tipps und Tricks namhafter Experten boten viel neues für Angler.

Auf der Anfang Januar, traditionell im Landschaftspark Duisburg-Nord, stattfindenden Angelmesse war zum wiederholten Male auch der Rheinische Fischereiverband von 1880 e.V. mit einem großen Stand vertreten. Die Messe ANGELN präsentierte sich auf 6.000 qm Ausstellungsfläche. Für den Angler blieben dabei keinerlei Wünsche offen. Sie erlebten ein üppiges Warenangebot rund um das Thema Angeln. Das Sortiment reichte von Angelruten und Ködern über Outdoor-Kleidung, Fliegenfischen und Reiseangeboten zu den fantastischsten Revieren der Welt.

Der Messeauftritt des RhFV wurde gemeinsam mit der Verbandsjugend und dem Bezirk Duisburg geplant, sowie der große, sich in blauweißen Farben präsentierende Stand aufgebaut. Der Messestand, ein Aquarium mit großen Rotaugen, Brassen und Barschen war integriert, lag zentral in der Halle, so dass die Publikumsströme direkt zum RhFV geleitet wurden. Der Bezirksvorstand Duisburg, um die Vorsitzende Angelika Wilms, konnte mit vielen Vereinen und Mitgliedern konstruktive Gespräche führen. Auch die Mitglieder des RhFV-Vorstandes und der Verbandsjugend waren auf der Messe um bei vielen Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vorsitzender Reiner Gube und der Vorstand des RhFV sowie Egon Luettke für die Verbandsjugend halfen bei Vereinsproblemen oder nahmen diese zur weiteren Bearbeitung mit. Ebenso war die Geschäftsstelle, mit Geschäftsführer Dr. Frank Molls, Armin Nemitz, Dr. Andreas Scharbert während der Messetage präsent um zahlreiche Fragen zu laufenden Projekten zu beantworten.

Darüber hinaus hatte die Messe ein umfangreiches und interessantes Rahmenprogramm zu bieten. Vorträge, Reiseberichte, Tipps und Tricks namhafter Experten, auch zum Fliegenbinden und eine Vorführung zum Fliegenfischen, im eigens dafür aufgebauten Pool, komplettierten die Messe „Angeln“ in Duisburg.

Angeln und die GroKo

Am Donnerstag den 15.02.2018 in Düsseldorf

Die Messe hatte ein umfangreiches und interessantes Rahmenprogramm zu bieten. Vorträge, Reiseberichte, Tipps und Tricks namhafter Experten boten viel...

Aktuelle Themen zu Recht und Organisation

© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de