-Verbandsgewässer-

Fliegenfischen in der Eifel

 

Um seinen Mitgliedern die Ausübung der Freizeitfischerei auf verschiedenste Art und Herangehensweise sowie in unterschiedlichster Umgebung zu ermöglichen hat der Rheinische Fischereiverband von 1880 e.V. das Fischereirecht an einer bunten Palette von Gewässern gepachtet.


Ob Forellenbach oder Talsperre in der Eifel, ob Rheinhafen, Abgrabungsgewässer oder Parksee in urbaner Umgebung, jeder Petrijünger kann hier sein Zielgewässer finden.

Fischereierlaubnisscheine für unsere Gewässer werden von einem Netz von Verkaufsstellen (meist Angelgerätehändler) vertrieben.

Fischereierlaubnisscheine

Aktuelles

Sind Anglerinnen und Angler eigentlich eher Störenfriede am Gewässer oder Artenschützer?

 

Warnung!

Betrugsversuche bei beleghafter Überweisung zum Schaden von Vereinen

Das Land NRW hat am 01.04.2020 ein Hilfsprogramm für den Sport in NRW in der Corona-Krise beschlossen.

Zurzeit ist alles ein bisschen anders. Auch die Besatzaktion des Lachs-Patenschaftsprogramm konnte nicht, wie sonst ja üblich, mit den sechs...

© 2020 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.