1

Nächste Termine

05.07.2018 - 
30.08.2018 - 
16.09.2018 - 
03.10.2018 - 
03.11.2018 - 

1

Rhein-Kreis-Neuss, der Bezirk zwischen Rhein und Erft

 

 

Mit der Fusion des Fischereiverbandes und des Sportfischerverbandes wurde aus den beiden Bezirksgruppen "Neuss-Grevenbroich" die Bezirksgruppe "Rhein-Kreis-Neuss".

 

 

Auch wenn unser Bezirk Rheinkreis heißt, dürfte unser Hauptfluß, der das gesamte Kreisgebiet durchfließt, doch die Erft sein.

 

Der Bezirksgruppe gehören 22 Vereine mit rund 2.000 Mitgliedern an.

 

 

Ziel der Bezirksgruppe ist der Zusammenhalt der Vereine und deren Mitglieder untereinander. Hierzu wird 2 x jährlich ein Hegefischen, welches der Förderung der Kameradschaft und Freundschaft dient, durchgeführt.  

 

 

Auf der Gründungsversammlung wurde Julius Hodske einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Im Jahr 2017 legte er nach 12 Jahren sein Amt nieder und Bernd Rochholz wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

Auch die Wahlen der anderen Vorstandmitglieder verliefen mit großer Zustimmung, so dass der Vorstand alsbald seine Arbeit aufnehmen konnte.

 

Selbstverständlich führt die Bezirksgruppe auch Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Fischereiprüfung durch. Diese Lehrgänge (siehe Fischerprüfung) finden unter der fachlichen Leitung von erfahrenen Referenten statt, die es verstehen, die Prüflinge auf den verantwortlichen Umgang mit dem Fisch und der Natur vorzubereiten.

Aktuelles

Am 17. September 2017 trafen sich pünktlich um 7 Uhr 22 Angler zum diesjährigen Bezirks-Fließwasserfischen am Rhein bei Meerbusch-Lank.

Die Mitglieder des ASV Gondorf-Gustorf e.V. blicken besorgt auf den derzeit niedrigen Wasserstand der Erft, da dieser eine Bedrohung für den...

25. bis 27.05.2012 - Wie schon im letzten Jahr wurde der ASV Petri Heil 04 aus Düsseldorf zu einem Pfingstzeltlager an den Heidesee des SAV Bayer...

Terminplanung Bezirk Rhein-Kreis Neuss

Nächste Termine

Keine Ereignisse gefunden.

© 2018 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Wahnbachtalstraße 13 a | 53721 Siegburg | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de