Herzlich willkommen im Bezirk Rechter Niederrhein!

Der Bezirk Rechter Niederrhein besteht zur Zeit aus 25 Vereinen in denen ca. 3100 organisierte Mitglieder betreut werden, darunter befinden sich ca. 360 Jugendliche. Der Bezirk liegt wie der Name schon sagt auf der Rechten Rhein Seite.

 

Der Bezirk Arbeitet eng mit der unteren Fischereibehörde und dem Linken Niederrhein zusammen. Es werden in unserem Bezirk insgesamt 6 Vorbereitungslehrgänge zum Erlangen der Fischerprüfung angeboten. Die Veranstaltungsorte der Lehrgänge sind: Wesel, Dinslaken, Hünxe-Bruckhausen und Schermbeck (die Schulungen werden nur von Schulungsleitern des Rheinischen Fischereiverbandes durchgeführt). Genaue Termine der Lehrgänge entnehmen sie bitte der Rubrik Fischerprüfung.

 

An Gewässern hat der Rechte Niderrhein einiges zu bieten, angefangen von einigen Kanälen (z.B. Wesel-Dattel-Kanal), Flüssen wie den Rhein die Lippe, bis hin zu etlichen natürlichen und künstlichen Seen (Auesee, Bergensee, Tenderingssee um nur einige zu nennen). Für weitere Informationen stehen Ihnen alle Vereine und auch die ortsansässigen Angelsportfachgeschäfte gerne zur Verfügung.

 

Die Vereine des Rechten Niederrheins freuen sich über jedes neue Mitglied, schauen sie sich doch mal einen Angelverein in ihrer Nähe an (Unter Bezirke/ Liste der Vereine).

 

Wir freuen uns über ihren Besuch

 

Aktuelles

Eröffnung der Austellung am Sonntag, 27. 09. 2020 um 11.30 Uhr

Das Angeln findet statt beim ASV "Petri Heil" Goch

Müll vom Uferrandstreifen landet im Fluß

Neuwahlen beim Fischereiverband

Terminplanung Bezirk rechter Niederrhein

Nächste Termine

Keine Ereignisse gefunden.

© 2020 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.