Kurzbericht zur Messe Fisch und Angel Dortmund

Schmelzender Fisch aus Eis - Symbolisch für den Klimawandel

In diesem Jahr widmete sich die Präsentation des Fischereiverbandes dem aktuellen Thema Klimawandel. Der Verband rückte die Gewinner und Verlierer dieser Entwicklung aus der aquatischen Fauna in den Mittelpunkt. Einige dieser Arten wurden in Aquarien gezeigt. Als Symbol wurde den Besuchern der Fisch & Angel, durch eine Eisskulptur, die im Verlauf der Messe schmelzen wird, vor Augen geführt, womit wir es in Zukunft zu tun bekommen werden.

lesen Sie mehr >>

lesen sie dazu:
Eröffnungsrede Johannes Nüsse, Präsident Fischereiverband NRW e.V. >>

Sind Anglerinnen und Angler eigentlich eher Störenfriede am Gewässer oder Artenschützer?

 

Warnung!

Betrugsversuche bei beleghafter Überweisung zum Schaden von Vereinen

Das Land NRW hat am 01.04.2020 ein Hilfsprogramm für den Sport in NRW in der Corona-Krise beschlossen.

Zurzeit ist alles ein bisschen anders. Auch die Besatzaktion des Lachs-Patenschaftsprogramm konnte nicht, wie sonst ja üblich, mit den sechs...

© 2020 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.