Jugendarbeit

Die Jugendarbeit in unseren Vereinen hat in den letzten Monaten stark gelitten.

Die lange Isolation und der fehlende soziale Kontakt ist für die Kinder und Jugendlichen nicht gut und hat leider viele Projekte unserer Jugendarbeit verworfen. Mittlerweile stehen uns eingeschränkte Möglichkeiten in der Jugendarbeit zur Verfügung, die von den Jugendleitern in den Vereinen, unter Beachtung der vorgeschriebenen Verhaltens-, und Hygienevorschriften genutzt werden können. Aktuelle Fragen und Antworten (FAQs) sind hier zusammengefasst. Das Heranführen an die Freizeitfischerei bzw. die vielfältigen Naturerfahrungen die Kinder und Jugendliche in unseren Vereinen auf vielfältige Weise erleben, kostet auch Geld. Deshalb möchte ich gerne an die Möglichkeiten, aber auch an die Termine zur Jugendförderung erinnern.  

Bedarfsanmeldung Fördermittel
Handbuch/Orientierungshilfe Fördermittel

Dem gewissenhaften Angler schon immer ein Dorn im Auge

Im Mai wurden weitere Lockerungen im Bereich des Sportbetriebes veranlasst.

Erfolgreiches Jugendangeln am Pfingstwochenende – Der ASV Goch wächst

Sind Anglerinnen und Angler eigentlich eher Störenfriede am Gewässer oder Artenschützer?

 

© 2020 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.